Über mich

Auf der Suche nach dem göttlichen Funken.

Mein Name ist Michaela Katharina Schneck und bin im Februar 1965 in Berchtesgaden geboren.

Auf der Suche nach dem göttlichen Funken

Den Weg zu meiner Berufung wies mir ein Bandscheibenvorfall, dem eine Reha-Maßnahme folgte.

Ich absolvierte ein Studium zur Spa & Wellness Therapeutin, welches ich erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen habe. Die Eröffnung meines Studios in Traunstein, die Arbeit in München, und die vielen zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen in therapeutischen sowie auch spirituellen Dingen, haben mich in meinem Tun bestärkt, niemals aufzugeben, sondern dem Ruf meines Herzens, meiner inneren Führung zu folgen. Damals noch eher unbewusst.

Doch mein Wissen wuchs und meine innere Stimme wurde lauter. So laut, dass ich nicht mehr weghören konnte und auch nicht mehr wollte. Viele Dinge geschehen, im Nachhinein betrachtet, genau zum richtigen Zeitpunkt, um uns den Weg zu zeigen.

Wenn wir nicht auf unser Herz, unsere Seele hören, muss sie sich ja irgendwie Gehör verschaffen. Und das geschieht am besten über unseren Körper. Erst wenn dieser nicht mehr richtig „funktioniert“ reagieren wir sofort.

Genau das war bei mir auch. Rückwirkend betrachtet, erklärt sich so einiges.
Schon früh in meiner Kindheit war ich mit der Natur und den Tieren vertraut. Ich wusste, dass ich nie allein war, Schutzengel, geistige Führer, Lichtwesen waren immer an meiner Seite. Doch je älter ich wurde umso mehr verdrängte ich diese Wahrnehmung.

Vielleicht um nicht aufzufallen, nicht als andersartig zu gelten und doch ließ es mich nicht los.

Meine Intuition und die Gaben die mir Gott geschenkt hat, kamen Stück für Stück, auch während meiner Arbeit als Therapeutin, immer klarer zum Ausdruck. Bei Massagen bekam ich Hinweise auf Erkrankungen, Botschaften welche Kräuter oder Behandlungen anzuwenden seien. Auch auf verschiedene Prozesse im Leben meiner Klienten bekam ich Hinweise.

Die Ansagen oder auch Durchsagen kamen immer deutlicher…je mehr ich es zuließ.
Damals hatte ich noch ein bisschen Angst als Therapeutin nicht ernstgenommen zu werden.
Zum Teil war das auch so. Das lag aber nicht an den Klienten, sondern an mir selbst. Ich glaubte nicht genug an mich. Zweifelte an meinen Fähigkeiten.
Ein Seminar, welches mir die Augen öffnete und viele spirituelle Erfahrungen später, zeigten mir, wie schön es sein kann, seine Berufung zu leben – sich ganz dem Leben und dem Fluss der Dinge hinzugeben.

Jetzt kann ich sagen, alles, wirklich alles, hat sich gelohnt.

Jede noch so schwierige Aufgabe lässt sich lösen. Im Vertrauen zu bleiben, ist in solchen Zeiten nicht immer einfach, doch immer mehr Menschen finden den Mut, zu sich und Ihren Fähigkeiten zu stehen, den suchenden Hilfe anzubieten, zu unterstützen und Wege aufzuzeigen, wie schön es ist, seine Berufung in den Dienst Gottes und den Menschen zu stellen.

Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt, ihr in Euch die Stimme hört, glaubt an Euch. Gerne unterstütze ich euch dabei.  Jeder von uns hat seine eigene Aufgabe hier, auf Erden. Wir alle zusammen, können dafür sorgen , dass unser Planet wieder die Liebe, Aufmerksamkeit und Fürsorge bekommt, die er verdient.

Angebot

Heute biete ich neben meinen Behandlungen, auch Kurse, Workshops, Seminare, Gesprächskreise und Haus & Wohnungsräucherungen an.

In meinen Behandlungen arbeite ich unter anderem auch mit eigenen Kräuter- / Räuchermischungen, Massagebutter, die zum Schutz sowie zur Unterstützung des Heilungsprozesses dient, Steinen und Symbolen, von denen die unterstützende Wirkung bekannt ist. Engel- und Tarot-Karten, Musik und Meditationen sowie mediale Arbeit, fließen in jede Behandlung mit ein.

Ein umfassendes Angebot, welches ich mit viel Liebe und von ganzem Herzen gebe und lebe.

„Folge immer deinem Herzen“ ist ein Satz, der sich in mir so tief verwurzelt hat, dass ich gar nicht mehr anders kann.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr Eure innere Stimme hören könnt und ihr folgt. 
Gerne helfe und begleite ich euch dabei.

‚Komm, lass uns leben … lass uns lieben … immer mehr …‘  ein wunderschönes Lied von Marius Müller-Westernhagen, aktueller denn je.


In Liebe 
Namaste Michaela Katharina