Psychologische Beratung

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen jeden Alters auf ihrem Weg. Um noch professioneller beraten und unterstützen zu können, absolvierte ich 2023 die Ausbildung zur Psychologischen Beraterin.

In meiner Tätigkeit als Psych. Beraterin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit empathischem und wertfreiem Zuhören mit meinen Klienten Lösungen und Wege zu finden, die für jeden einzigartig und doch sehr wirkungsvoll sind.

Auch kleine Schritte führen zum Ziel. Dein Ziel. Du allein legst die Richtung und das Ziel fest. Ich unterstütze dich so gut ich kann, dass du diese erreichst.

Jedes Problem ist für uns eine Möglichkeit der Weiterentwicklung. Auch wenn wir es in dem Moment in dem dieses sichtbar, spürbar und fühlbar wird, nicht als solches erkennen (wollen).

Oft sind es tiefsitzende Traumata, Glaubenssätze, Verhaltensmuster, die schon sehr lange in uns wirken und ein klares Denken und Handeln fast unmöglich machen. Doch auch für diese „Verhinderer“ gibt es Tools und Lösungen.

Meine eigene Geschichte hat mich gelehrt, mit einem anderen Blickwinkel auf diese zu schauen. Therapien, Sitzungen, intensiver innerer Arbeit haben mich darin bestärkt und mich wachsen lassen.

Das, woran du glaubst, wächst.
Also wähle deine Gedanken weise
!


Beratungssitzungen als Einzeltermin nach vorherigen Terminabsprachen.

Beratungssitzungen für Paare finden nur mit beidseitigem Einverständnis in meiner Praxis statt. Gruppensitzungen finden wöchentlich in meiner Praxis statt. Anmeldungen hierfür bitte über das Formular am Ende dieser Seite. So ist dein Platz gesichert.

Alle Sitzungen unterliegen der Schweigepflicht.

Um eine gute Basis für eine Beratung oder Coaching aufzubauen, biete ich deshalb ein 15 minütiges Erstgespräch an. Ob eine weiterführende Beratung für dich mit mir in Frage kommt, entscheidest du.

Termine kannst du im Anschluss an das Erstgespräch mit mir persönlich vereinbaren.

Ich danke dir für Dein Vertrauen und deinen Mut, für dich einzustehen und dich an die erste Stelle zu setzen.

Alles liebe
Michaela

Kontaktformular

Du wünscht einen Termin oder hast noch Fragen? Dann melde dich bitte per Telefon (+49 (0)173 862 5698) oder per E-Mail () oder schick‘ mir bitte eine Anfrage per Kontakformular.